Lenox

Kindergartenhund

Kindergartenhund

Montag bis Donnerstag in der Vormittagsgruppe.

Mein Name ist Lenox und ich bin ein  Labrador Retriever. Ich bin 2019 geboren und wohne bei meinem Frauchen Petra in Obing.

Ich habe eine 2 jährige Ausbildung zum Therapiebegleithund absolviert und darf seitdem mit in den Waldkindergarten. Das macht mir viel Spaß und mein Frauchen sagt, ich mache das auch ganz super.  Ich besuche die Kinder 4x in der Woche und ich liebe es mit ihnen durch den Wald zu streifen und Neues zu entdecken. Ich bin ein sehr freundlicher, aufgeweckter und lernbegieriger Hund. Kinder mag ich besonders gern, da bin ich sehr geduldig und vorsichtig. Manchmal hab ich meine verrückten 2 Min. Da muss ich dann mal ganz schnell meine Runden sausen, danach ist wieder alles gut.

Während der Brut und Setzzeit muss ich immer mit einem Kind in Zweierreihe an der Leine gehen. Die Kinder mögen das total gerne. Mir ist das meist viel zu laaaangweilig, weil ich da soooo langsam dahin trotten muss. Viel lieber ist mir, wenn die Kinder mir folgen und wir tolle Sachen und Spuren im Wald entdecken.

Mittags bin ich meist fix und fertig und schlafe dann den ganzen Nachmittag.

Ich freue mich, wenn ich dich bald in unserem Rudel begrüßen darf.

Pfote, Euer Lenox