Veronika Hempel

Erzieherin

Erzieherin und stellvertretende Leitung

Mittwoch bis  Freitag Vormittag

Mein Name ist Veronika Hempel und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin.

Ich wohne mit meiner Familie in Tettenhausen.

Nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr in einer Werkstätte für behinderte Menschen habe ich mich für die Ausbildung zur Erzieherin entschlossen.

Während meiner Berufslaufbahn habe ich im Kindergarten sowie mit lernbehinderten- und geistig behinderten Kindern in einem Heim gearbeitet.

Die spannende Arbeit im Waldkindergarten gibt mir Einblick, wie Kinder Phantasie entwickeln und entsprechend ihren altersgemäßen Bedürfnissen Betätigung suchen und finden. Im natürlichen Lebensraum Wald werden Kreativität und selbstentdeckendes Lernen gefördert.

Durch die Achtsamkeit im Umgang mit der Natur werden in der Gruppe soziale und emotionale Kompetenzen gestärkt. Die Waldpädagogik bietet den Kindern Raum für Selbsterfahrung und eigenverantwortliches Handeln.

Ich freue mich nun sehr auf die gemeinsamen Erlebnisse mit den Kindern im Kreislauf der Jahreszeiten.