Testimonial 3

Viele Dinge sprechen in unseren Augen für den Waldkindergarten. Neben
der Bewegung in der Natur, der frischen Luft und dem Team sind für uns
hauptsächliche folgende Dinge wichtig:

– Unsere Kinder werden als Individuen gesehen und jedes nach seinen Bedürfnissen gefördert und gefordert.

– Kind sein ist im Wald absolut möglich. Mit vielen Freiheiten (Spielmöglichkeiten, Kreativität, Eigeninitiative, selbstüberlegtes Handeln…), aber auch mit klaren Regeln, die für unsere Kinder  schnell selbstverständlich waren und auch zu Hause umgesetzt werden.

– Das MitErLeben der Jahreszeiten, das Bewusstsein selbst für die kleinsten Lebewesen und der liebevolle und aufmerksame Umgang mit unserer Natur / Umwelt ist gerade in der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich. Damit ist es umso schöner zu sehen, wie die Kinder im Waldkiga das ALLES ganz selbstverständlich mitbekommen.

– Wir sind in unserem Leben so lange in geschlossenen Räumen, meist beengt unterwegs. Im Waldkiga geben wir unseren Kindern die Möglichkeit wirklich „frei“ zu sein