Testimonial 4

Unser Kind ist jetzt schon im VIERTEN Jahr in der Pusteblume und der wichtigste Grund weshalb er bleibt:

Unser Kind hat SPASS im Kindergarten und geht GERNE!

Wir verfolgen die Entwicklung unseres Kindes mit voller Freude. Durch den täglichen Aufenthalt im Wald lernt das Kind, sich als TEIL DER NATUR zu sehen, nicht neben der Natur zu stehen! Die Sinne können sich bestens entwickeln (z.B. beim Lauschen des Vogelgezwitschers oder dem Spielen mit natürlichem Spielzeug wie z.B. Zweige die man zum Bau eines Schiffes verwendet…) Die Kreativität kennt keine Grenzen.

Ein großes Lob auch an das Team das eine hervorragende Pädagogik ausübt und regelmäßig Elterngespräche führt. In den Gesprächen wird das Verhalten der Kinder diskutiert und gemeinsam an individuellen Lösungsvorschlägen gearbeitet. Auch wird bei den Vorschülern ein Herbarium angeboten, die Erzieherin hat eine Ausbildung in Kräuterpädagogik und das Wissen wird an die Kinder weitervermittelt. Mein Sohn zeigt mir regelmäßig Wildkräuter die giftig sind und jene die man Essen kann. Für ihn ist das mittlerweile ganz selbstverständlich, für mich und für alle anderen Menschen sollte das ja auch so sein

(Back to the Roots !!!)

Unserer Meinung nach ein dickes Zuckerl dieses Kindergartens: Die Kinder können einmal pro Woche während der Kindergartenzeit an einem Reitunterricht teilnehmen, auch das ermöglicht ihnen, den Umgang mit Tieren zu lernen.

Unser Kind ist robust und selten krank!!

Der Kindergarten verlangt auch die Mithilfe der Eltern (beim Bau von Hütten, beim wöchentlichen Putzdienst, verschiedenste Organisationen) aber um unser Kind so einen Kindergarten zu ermöglichen, ist es die Mithilfe JEDE SEKUNDE wert!!!