Testimonial 9

Am Anfang waren wir etwas skeptisch ist der Waldkiga auch für Vorschulkinder optimal…. Er ist es. Unser erstes Kind ist jetzt in der 2. Klasse und profitiert heute noch vom „erlernten“  im Waldkindergarten. Sei es vom Sozialverhalten (das im Kindergarten sehr gefördert wird)  oder  das Wissen über die Natur das die Kinder jeden Tag aufs neue staunen lässt (auch uns Eltern, man kann viel von den Kindern lernen und sieht die Natur wieder mit anderen Augen). Faszinierend ist es das sich unser Sohn noch heute an viele Ereignisse im Kindergarten erinnert. Sei es der Fund der Siebenschläferbaby´s, das Schlauchboot fahren im Wald (Juni 2013 nach Dauerregen) oder auch nur der Vogelgesang bei der Stille Übung. Auch unser zweites Kind besucht seit September den Waldkindergarten.

Warum Waldkindergarten?

Wir finden es wichtig das unsere Kinder, vor allem in der heutigen Zeit, lernen verantwortungsbewusst mit Mitmenschen und mit unserer Umwelt umzugehen.